Leitbild

In meinem Leitbild gehe ich von der humanistischen Grundhaltung aus, dass jeder Mensch einzigartig und gleichwertig ist. Lebenskrisen verstehe ich als Chance zur Weiterentwicklung und als Hinweis auf Themen, die nach Veränderung drängen. Das Meistern von Lebenskrisen stärkt und schafft Mut für den nächsten Schritt. Dadurch wird der Weg frei für neue Wege, Blickwinkel und Alternativen.

 

Die Systemische Therapie/Familientherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes therapeutisches Verfahren. Ich bin Mitglied im Dachverband der Deutschen Gesellschaft für Systemische Familientherapie (DGSF) und werde dort als zertifizierte Therapeutin geführt. Regelmäßige Supervisionen bzw. kollegiale Beratungen sowie die Teilnahme an Fachtagungen gewährleisten meine professionelle Reflexion und sichern die Qualität meiner Arbeit. (siehe hierzu: www.dgsf.org)